verwaltung@schule-im-aischgrund.de

Adventsaktion

Spannende Adventszeit: Rätselspaß mit der SMV!

In der festlichen Atmosphäre der aktuellen Adventszeit hat sich unsere Schülermitverantwortung (SMV) etwas Besonderes überlegt, um die Vorfreude auf die Feiertage zu steigern: Ein aufregendes Adventsrätsel! Jede Woche können die Klassen ihr Rätselgeschick unter Beweis stellen und sich auf tolle Preise freuen, die persönlich von unseren engagierten Schülersprechern überreicht werden.

Woche 1: Rätselspaß beginnt

Mit einem Hauch von Geheimnis und festlicher Vorfreude startet diese Woche unsere Adventsaktion. Die SMV präsentiert der gesamten Schülerschaft das erste knifflige Rätsel, das die Klassen gemeinsam lösen dürfen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Klassenzimmer in lebendige Zentren des Denkens und Rätselns verwandelt werden.

Am Ende der Woche fieberten alle gespannt dem Ergebnis entgegen. Die SMV verkündet die Gewinnerklassen, die das Rätsel erfolgreich gelöst haben. Die Freude ist riesig, als die ersten drei Klassen ihre Preise in Empfang nehmen dürfen.

Woche 2: Neue Rätsel, neue Herausforderungen

Mit dem Erfolg der ersten Woche ist die Begeisterung in der Schule förmlich spürbar. Die SMV legt sogleich nach und präsentiert ein neues, ebenso kniffliges Rätsel. Jede Klasse ist erneut dazu aufgerufen, ihre Köpfe zusammenzustecken und die Lösung zu finden.

Die Spannung steigt wieder ins Unermessliche. Wer wird wohl diesmal der Gewinner sein?

Woche 3: Gemeinschaft und Rätselzauber

Mit jedem Rätsel wächst nicht nur die Aufregung, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl in unserer Schule. Die Klassen werden zu Teams, die sich gemeinsam den kniffligen Aufgaben stellen, und die Vorfreude auf die wöchentlichen Ergebnisse ist kaum zu überbieten.

Schließlich nähert sich die Adventsaktion ihrem Höhepunkt. Die SMV zieht Bilanz, lobt die Kreativität und den Eifer der teilnehmenden Klassen.

Inmitten von Rätselspaß, Gemeinschaftsgefühl und festlicher Magie ist unsere Adventsaktion ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere SMV und alle teilnehmenden Klassen für diese besondere Zeit des Miteinanders und der Vorfreude. Wir sind gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet!

Latest posts

Anfahrt zur Schule