Bewerbungstrianing

Am Montag, 07.10.2024 fand das Bewerbungstraining für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen statt. Die Jugendlichen wurden von an unterschiedlichen Stationen auf die anstehenden Bewerbunsggespräche für die Schülerübungsfirmen vorbereitet. Als externe Experten für Bewerbungsgespräche standen uns Frau Wittmann (BrotHaus) und Herr Danner (Binderholz) zu Verfügung. Frau Ebel (Modehaus Seeg) gab den Schülerinnen und Schülern Tipps zum Thema Kleidung. Weitere Stationen wurden von Herrn Lorenz (JaS) und Frau Neumeister geleitet. Unterstützung wurde uns auch durch Studierende der Universität Würzburg im Rahmen des Blockpraktikums zu Teil. Im Vorfeld erhielten die Jugendlichen Stylingtipps vom Team des Friseursalons MA N DRA. Ein herzliches Dankeschön an alle Expertinnen und Experten, die zum Gelingen des Bewerbungstraining beigetragen haben.

Latest posts